Mitarbeiter der Stadtreinigung wird zwischen Müllfahrzeug und Transporter eingeklemmt

Lüdenscheid. Heute Morgen gegen 7.15 Uhr wurde ein Mitarbeiter der Stadtreinigung Lüdenscheid schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich auf der Lennestraße, Höhe Hausnummer 66. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 26-jähriger Hagener mit seinem VW Transporter in Richtung Worthkreuz. Aus noch nicht abschließend geklärter Ursache fuhr er einem auf der Straße stehenden Entsorgungsfahrzeug der Stadtreinigungsbetriebe Lüdenscheid auf.

Zwischen Transporter und Lkw eingeklemmt

Dort wollte gerade ein 26-jähriger Mitarbeiter der Stadtreinigung eine Mülltonne in die Entleerungsanlage geben. Der Werdohler wurde zwischen Transporter und dem LKW eingeklemmt und schwer verletzt. Lebensgefahr bestand nicht. Er musste ins Klinikum Lüdenscheid gebracht werden. Es entstanden etwa 15.000 Euro Sachschaden. Die Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme für etwa eine Stunde voll gesperrt.