Mann täuscht hilflose Lage vor – 79-jährige Neheimerin beraubt

Arnsberg. Zweimal täuschte ein Mann in Arnsberg eine hilflose Lage vor um an Geld zu gelangen. Einmal hatte er Erfolg. Bereits am Vormittag des 12. August klingelte ein Unbekannter an der Wohnungstür einer 90-jährigen Frau in der Möhnestraße. Der Mann täuschte vor, Geld für eine Taxifahrt zu benötigen. Als die Frau ihm kein Geld aushändigte, entfernte sich der Mann.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Zwischen 20 und 23 Jahre alt, rundliches Gesicht, korpulenter Körperbau, gepflegtes Äußeres und osteuropäischer Akzent.

Geld für eine Taxifahrt

Am Dienstag ereignete sich eine zweite Tat. Dieses Mal klingelte ein Mann gegen 18 Uhr an einer Wohnungstür im Fresekenweg. Der Unbekannte täuschte auch hier vor, Geld für eine Taxifahrt zu benötigen. Ohne Einwilligung der 79-jährigen Bewohnerin betrat der Mann die Wohnung und entnahm einen niedrigen, zweistelligen Betrag aus der Geldbörse der Frau. Einen weiteren mittleren, zweistelligen Betrag entnahm der Mann einer Schatulle in der Wohnung.

Die Person wird wie folgt beschrieben: ca. 45 Jahre alt, korpulenter Körperbau, südeuropäisches Erscheinungsbild, kurze schwarze Haare, schwarzer Vollbart, dunkle Kleidung, eventuell eine schwarze Strickjacke, sprach akzentfreies Hochdeutsch.

Hinweise richten sie bitte an die Polizeiwache in Arnsberg unter der 02932 / 90 200.