Hochwertige Autos gestohlen – Täter überwinden Keyless-Go-System

Schmallenberg/Meschede. In Schmallenberg und Meschede wurden in den vergangenen Tagen zwei Autos von den Grundstücken der Besitzer gestohlen. In beiden Fällen konnten die Täter das Keyless-Go-System überwinden.

In der Zeit von Mittwoch 20:30 Uhr und Donnerstag 4:15 Uhr kam es zunächst in der Straße „Unterm Hömberg“ in Schmallenberg zu dem ersten Diebstahl. Die Täter entwendeten das Auto von dem Grundstück des Besitzers. Bei dem PKW handelte es sich um einen schwarzen Mercedes GLE 350d 4-Matic. Das Auto hat einen gut sichtbaren Kratzer auf der Fahrertür in Höhe des Türöffners und eine weiße Lederausstattung. Das Kennzeichen lautet: HSK-TD660.

Hochwertige Autos

Ein zweiter Diebstahl ereignete sich in der Zeit von Mittwoch 22 Uhr und Donnerstag 6:40 Uhr in der Straße „Gerstenkamp“ in Meschede. Auch hier entwendeten die Täter das Auto von dem Grundstück des Besitzers. Bei dem PKW handelte es sich um einen grauen BMW 530 d xDrive mit dem Kennzeichen HSK-FP56.

Hinweise können Zeugen an die Polizeiwache in Schmallenberg unter der 02974 / 90 200 oder an die Polizeiwache in Meschede unter der 0291 / 90 200 richten.