Halloween-Party in Hövel gerät außer Kontrolle: Polizisten bei Großeinsatz beleidigt und bespuckt

Sundern. In der Nacht auf Sonntag wurde in der Schützenhalle Hövel eine Halloween-Party veranstaltet. Dabei kam es zu mehreren Auseinandersetzungen und Schlägereien. Von 00:30 Uhr bis 02:30 Uhr musste die Polizei insgesamt viermal ausrücken, um Schlägereien und Körperverletzungsdelikte aufzunehmen und um die Gemüter zu beruhigen. Zum Schluss konnte die sehr aufgeheizte Situation nur mit einem größeren Aufgebot von acht Streifenwagen, auch aus der benachbarten Kreispolizeibehörde, befriedet werden.

Polizisten beleidigt und bespuckt

Die eingesetzten Polizeibeamten wurden ebenfalls angegangen, indem sie beleidigt und bespuckt worden sind. Bis zum Ende der Veranstaltung und auch darüber hinaus zeigte die Polizei vor Ort Präsenz, um weitere Auseinandersetzungen zu verhinden. Am Sonntagmorgen fiel zudem einem Anwohner in der Nähe auf, dass seine Hausbeleuchtung beschädigt wurde.