Gleich zwei Unfälle auf Sommerrodelbahn – Kind im Krankenhaus

Bestwig. Zu gleich zwei Unfällen kam es am Mittwochnachmittag auf der Sommerrodelbahn eines Freizeitparks bei Bestwig. Gegen 14.20 Uhr fuhr ein zehnjähriger Junge aus Meschede mit seinem Schlitten auf den Schlitten einer 33-jährigen Frau und eines achtjährigen Mädchens auf. Alle drei beendeten die Fahrt und begaben sich zu Ersthelfern. Von dort aus wurden Rettungskräfte alarmiert. Alle drei erlitten leichte Verletzungen und wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Verletzt ins Krankenhaus eingeliefert

Gegen 14.30 Uhr erschien ein achtjähriger Junge aus Meschede bei den Ersthelfern. Mitten auf der Strecke sei ihm ein anderes Kind von hinten in den Schlitten gefahren. Weitere Angaben konnte der Junge nicht machen. Er wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei sucht nach Zeugen die Angaben zu dem Sachverhalt machen können. Hinweise richten sie bitte an die Polizeiwache in Meschede unter der 0291 / 90 200.

Der Bahnbetrieb musste nicht eingestellt werden. Es wird von einem Bedienfehler ausgegangen.