Fünf Schwerverletzte bei Unfall auf B7

Brilon. Am Samstagmittag gegen 12:55 Uhr befuhr ein 72-jähriger Mann aus Berlin mit seinem PKW die Scharfenberger Straße in Fahrtrichtung B 7. Im Einmündungsbereich wollte er auf die Bundesstraße 7 einbiegen und übersah hierbei die Vorfahrt eines 21-jährigen Mannes aus Brilon, der die B 7 aus Altenbüren befuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Hierbei wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt.

Rettungshubschrauber eingesetzt

Der 72-Jährige wurde in seinem Pkw eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus seinem Fahrrzeug befreit werden. Im Anschluss an die Bergung wurde der Mann mittels Rettungshubschrauber in ein Dortmunder Klinikum verbracht. Lebensgefahr besteht zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

Beifahrer schwer verletzt

Die Beifahrerin des Berliners sowie die drei Insassen des anderen Fahrzeuges wurden ebenfalls schwer verletzt. Auch hier besteht keine Lebensgefahr.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B 7 komplett gesperrt.