Forstnotruf löst Suchaktion aus – Forstwirt wohlauf

Wehrstapel. Am Freitagnachmittag wurde die Rettungsleitstelle per Forstnotruf über einen möglichen Unfall im Wald informiert. Daraufhin wurden die Feuerwehr Wehrstapel, die Polizei und der Rettungsdienst in den Wald bei Mosebolle geschickt um die verunfallte Person zu finden. Trotz der per GPS übermittelten Daten gestaltete sich die Suche als sehr schwierig. In dem Bereich ist der Funk- und Handyempfang sehr eingeschränkt.

Forstwirt wohlauf

Glücklicherweise meldete sich der Forstwirt bei der Rettungsleitstelle und konnte mitteilen, dass es ihm gut geht und keine Rettungskräfte von Nöten sind. Somit konnten die Einsatzkräfte die schwierige Suche abbrechen.

Das Forstnotrufsystem sendet automatisch einen Notruf wenn das System eine Bewegungslosigkeit über einen bestimmten Zeitraum registriert.