Festnahme nach Fahrzeug-Kontrolle in Sundern

Sundern. Am Freitag gegen 20 Uhr kontrollierten die Beamten ein Fahrzeug auf der Straße “Auf der Platte”. Im Inneren konnten Drogen aufgefunden werden. Da sich der Verdacht des Drogenhandels gegen einen der drei Insassen des Autos erhärtete, wurde die Wohnung des Sunderners durchsucht. Hierbei konnten nicht geringe Mengen an Amphetamin, Haschisch, LSD und weitere Utensilien zum Drogenverkauf bei dem 26-Jährigen sichergestellt werden. In der Wohnung trafen die Beamten auf einen 40-jährigen Mann aus Suhl. Da sich auch hier der Verdacht des Drogenhandels erhärtete, wurde eine Wohnungsdurchsuchung bei ihm durchgeführt. Er wurde vorläufig festgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Der Sunderner wurde festgenommen und sitzt derzeit in Untersuchungshaft. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis)