Eine Reihe von Verletzten Personen nach Unfällen mit dem Fahrrad meldet die Polizei für das vergangenen Wochenende

Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Radfahrerin in Winterberg

Winterberg. Am Samstag, 26.06.2021, 20:05 Uhr, stürzte eine 49 jährige Pedelec-Fahrerin bei dem Versuch einen kleinen Erdhügel auf dem Parkplatz Nordhang in Winterberg zu überqueren. Sie wurde dabei leicht verletzt und kam ins Krankenhaus.

Schwer Verletzter nach Sturz mit dem Fahrrad in Wennigloh

Arnsberg. Am Samstag, 26.06.2021, 18:00 Uhr, befuhr ein 41 jähriger Radfahrer einen Waldweg im Bereich Lechteike in Wennigloh. Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte der 41 jährige und verletzte sich dabei schwer. Er wurde dem Krankenhaus zugeführt.

Leicht verletzten Radfahrerin nach Zusammenstoß mit einem Auto

Arnsberg. Am Samstag, 26.06.2021, 19:25 Uhr, übersah ein 61 jähriger PKW-Fahrer beim Einbiegen in den Kreisverkehr Von-Lilien-Straße eine 17 jährige Pedelec-Fahrerin, die sich bereits im Kreisverkehr befand. Es kam zum Zusammenstoß, die 17 jährige stürzte und verletzte sich leicht. Sie kam zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.

In Neheim verletzt sich Radfahrer nach Sturz schwer

Arnsberg. Am Samstag, 26.06.2021, 15:12 Uhr, befuhr ein 61 jähriger Radfahrer die Straße Dicke Hecke in Neheim. Ohne Fremdeinwirkung stürzte er im Rahmen eines Bremsvorganges. Er verletzte sich durch den Sturz schwer und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Verkehrsunfall mit einem schwer verletztem Radfahrer in Bestwig

Bestwig. Am Samstag, 26.06.2021, 11:05 Uhr, befuhr eine Gruppe von drei Radfahrern die Hauptstraße in Ostwig in Richtung Bestwig. In Höhe Haus Nr. 30 touchierte ein 56 jähriger Radfahrer mit seinem Vorderrad das Hinterrad des vorausfahrenden Radfahrers. Er kam dadurch zu Sturz und verletzte sich schwer. Er wurde dem Krankenhaus zugeführt.

Radfahrer aus Olsberg erkennt geparkten PKW zu spät

Olsberg, Am vergangenen Freitag befuhr gegen 15:00 Uhr ein 30jähriger Mann aus Olsberg die Brunskappeler Straße mit seinem Rennrad. Aus bisher unbekannten Gründen erkannte er dabei einen am rechten Fahrbahnrand abgeparkten PKW erst sehr spät. Trotz des Versuchs noch linksseitig an dem PKW vorbeizufahren konnte der Radfahrer nicht mehr verhindern, dass er das Fahrzeug touchierte. Hierbei kam er zu Fall und verletzte sich. Aufgrund der Verletzungen wurde der Radfahrer im Anschluss an die Unfallaufnahme dem Krankenhaus Winterberg zur stationären Behandlung zugeführt.

(Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis)