Drogen und Alkohol konsumiert: 18-Jähriger wird bei Überholmanöver verletzt

Winterberg. Am Freitagabend gegen 23:50 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B 480 zwischen Winterberg und Niedersfeld. Ein 18-Jähriger aus Winterberg überholte in einer Linkskurve einen anderen Pkw kurz vor dem Ortseingang Niedersfeld. Danach kam der Fahranfänger beim Einscheren nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr den Straßengraben und prallte mit seinem Pkw gegen einen Wasserdurchlauf, wodurch das Fahrzeug in die Luft geschleudert wurde. Der Pkw prallte im Anschluss gegen einen Baum und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Der 18Jährige verletzte sich dabei leicht.

Alkohol und Drogen konsumiert

Weil er Alkohol- und Drogenkonsum einräumte, folgten eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheins. Es entstand ein Sachschaden von etwa 27.000 EUR. Der Pkw des Überholten blieb unbeschädigt.