Drei mal eine schwerverletzte Person nach Unfällen mit dem Pedelec

Gleich drei Unfälle bei dem Pedelecs beteiligt waren, meldet die Polizei für den Raum Sundern

Sundern. Eine 61-jährige Frau aus Sundern ist am Mittwochabend gegen 17.45 Uhr bei einem Sturz schwer verletzt worden. Die Sundernerin war mit ihrem Pedelec auf der Göckelerstraße in Richtung Selscheder Weg unterwegs. Kurz vor dem Abbiegen kam sie aus ungeklärter Ursache zu Fall. Sie wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Auf der Rönkhauser Straße in Stockum kam es am Mittwochabend um 18.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine 52-jährige Frau aus Sundern war mit ihrem Wagen in Richtung Allendorf unterwegs. Im Kreuzungsbereich zur Stockumer Straße prallte sie mit einer 16-jährigen Pedelec-Fahrerin aus Sundern zusammen.

Die 16-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Bereits am Dienstag gegen 20:30 Uhr wurden die Rettungskräfte zu einem Unfall auf einem Waldweg in Stockum gerufen. Ein 48-Jähriger aus Sundern kam auf einem abschüssigen Stück des Weges mit seinem Pedelec zu Fall.. Der Mann verletzte sich bei dem Unfall schwer.

(Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerland)