Bewaffneter Überfall auf Tankstelle – 21-jährige Angestellte bedroht

Soest. Am Montagabend um 21:55 Uhr bedrohte ein Mann die 21-jährige Angestellte der Avia Tankstelle am Overweg mit einer Pistole und forderte die Herausgabe des Geldes. Die Angestellte schüttete nach Aufforderung den Inhalt der Kassenschublade in einen schwarzen Rucksack, den der Täter mitgebracht hatte. Der Räuber flüchtete anschließend vom Tatort.

Täterbeschreibung

Er konnte wie folgt beschrieben werden: Er war etwa 17 bis 18 Jahre alt und ca. 170 cm groß. Der Mann sprach hochdeutsch, hatte eine normale Statur und braunes, lockiges Haar. Er trug eine Maske, eine dunkle Kopfbedeckung und hatte einen schwarzen Rucksack dabei.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen geben können sich unter der Telefonnummer 02921-91000 zu melden.