Betrunkener 18-jähriger Schmallenberger ohne Führerschein überschlägt sich mit Pkw

Schmallenberg. In der Nacht zum Karfreitag gegen 01.00 Uhr befuhr ein 18-jähriger mit dem Pkw seiner Mutter die Gemeindestraße von Jagdhaus kommend in Richtung Fleckenberg. Auf der abschüssigen Straße geriet er vor einer Rechtskurve auf Grund zu hoher Geschwindigkeit ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab. Der PKW prallte gegen ein Verkehrszeichen, überschlug sich und blieb auf der angrenzenden Wiese liegen. Der 18-jährige wurde leicht verletzt. Er sicherte das Fahrzeug und ging nach Hause. Von dort aus informierte die Mutter die Polizei über den Unfall.

Blutprobe entnommen

Bei der anschließenden Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 18-jährige unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Er ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. Der Sachschaden beträgt 3.000 EUR.