Auto überschlägt sich bei Unfall – eine Person schwer verletzt

Medebach. Am frühen Samstagmorgen gegen 1:45 Uhr kam es auf der Oberschledorner Straße zu einem Verkehrsunfall. Das Auto eines 30-jährigen Polen kam zwischen Oberschledorn und Düdinghausen von der Fahrbahn ab. Der Wagen geriet auf die Leitplanke und kippte nach rechts. Nach einem Überschlag kam das Auto auf einer Wiese zum Stehen. Der schwer verletzte Pole verließ das Fahrzeug, kehrte aber kurze Zeit später zur Unfallstelle zurück. Ein Zeuge entdeckte den verunfallten Wagen und den Verletzten und informierte die Polizei. Der 30-Jährige gab an, nicht gefahren zu sein.

Polizei setzt Hubschrauber ein

Zur Suche des eventuell verletzten und orientierungslosen Fahrers setzte die Polizei einen Hubschrauber ein. Der verletzte Pole wurde ins Krankenhaus gebracht. Da der Mann alkoholisiert war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Das Auto wurde sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.