Auto landet im Feld – Fahrer pustet 1,2 Promille

Medebach. Ein Auto mit vier jungen Menschen kam in der Nacht zum Sonntag zwischen Medebach und Oberschledorn von der Straße ab. Ein Mitfahrer wurde leicht verletzt. Der Fahrer pustete über 1,2 Promille.

Nach mehreren hundert Metern auf einem Feld zum Stehen gekommen

Gegen 01.30 Uhr fuhren die vier Männer über die Landstraße 854 in Richtung Medebach. Nach Angaben des 19-jährigen Fahrers ist dieser dem Gegenverkehr ausgewichen. Daraufhin durchbrach das Auto einen Zaun und kam erst nach mehreren hundert Metern auf einem Feld zum Stehen. Eine Beschreibung des Autos aus dem Gegenverkehr konnte nicht abgegeben werden. Der Rettungsdienst kümmerte sich um den verletzten Beifahrer. Das Auto musste abgeschleppt werden. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.