Arnsberg: 70-75 Jahre alter Fußgänger stößt Radfahrer vom E-Bike

Arnsberg. Am 06.05.2022 wurde durch die Polizei die Pressemeldung “Radfahrer bei Unfall schwer verletzt” herausgegeben. Unfallzeit war der Donnerstag, 05.05.2022, 13:30 Uhr. Der Verunfallte 65-jährige Radfahrer konnte während der Unfallaufnahme nicht zum Hergang befragt werden. Er hatte starke Schmerzen und wurde im Rettungswagen medizinisch betreut.

In der Pressemeldung war zu lesen, dass Zeugen, die den Unfall zwar nicht gesehen, aber den Sturz des Radfahrers gehört haben, Angaben zu einem Fußgänger machen konnten, der sich nach dem Sturz von der Unfallstelle entfernte.

Der Verunfallte gab nun gegenüber der Polizei an, dass er den Rad-/Fußweg von der Jägerbrücke in Richtung Kleingartenanlage “Auf den Kämpen” gefahren ist. An der Einmündung wollte er nach rechts Richtung ehemaliges Segelfluggelände abbiegen. Ein Fußgänger befand sich mit gebührendem Seitenabstand links von ihm. Um den Fußgänger auf sich aufmerksam zu machen, klingelte der E-Bike Fahrer noch mit der Fahrradklingel. Auf gleicher Höhe mit dem Fußgänger versetzte dieser ihm unvermittelt einen Stoß mit dem Ellenbogen. Der E-Bike Fahrer stürzte und verletzte sich schwer. Der Fußgänger entfernte sich dann in Richtung des Fußweges zur Twiete/Neumarkt.

Der Fußgänger wird wie folgt beschrieben: 170cm groß, 70-75 Jahre alt. Der Mann trug eine helle Steppjacke mit rechteckigem Muster und eine helle Hose. Hinweise richten Sie bitte an die Polizeiwache in Arnsberg unter der 02932 / 90 200.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis)