80-jähriger Rollerfahrer wird bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Meschede. Am Samstag fuhr ein 61-jähriger Pkw-Fahrer an der Anschlussstelle Freienohl von der Autobahn ab. An der Kreuzung zur Hauptstraße (L541) wollte er geradeaus in einen Wirtschaftsweg fahren. Dazu ordnete sich der Fahrer auf dem Fahrstreifen für Rechtsabbieger ein. Als die Ampel für Rechtsabbieger Grün zeigte, fuhr er geradeaus in den Kreuzungsbereich ein. Ein 80-jähriger Rollerfahrer befuhr zu dieser Zeit die Hauptstraße von Freienohl kommend in Fahrtrichtung Oeventrop. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer.

Schwere Verletzungen

Dabei stürzte der 80-jährige Rollerfahrer und zog sich schwere Verletzungen zu. Der PKW-Fahrer erlitt einen Schock. Der Sachschaden beträgt 10.300 Euro.