500-PS-Bolide eines 29-jährigen Arnsbergers bleibt vorerst in der Garage

Hochsauerlandkreis. In Retringen wurde am Wochenende ein Sportwagen eines 29-jährigen Arnsbergers angehalten. Das 500 PS starke Gefährt wurde mit 114 km/h gemessen. Erlaubt waren auf der Landstraße aber lediglich 50 km/h. Für einen 16-jährigen Leichtkraftradfahrer wird sich, nach der Abgabe des Führerscheins, die Probezeit verlängern. Zudem wird der junge Mann ein Aufbauseminar besuchen müssen, denn er wurde mit 101 km/h gemessen. Eine Frau aus Ense geriet mit 98 km/h in die Kontrolle. Auch sie muss ihren Führerschein abgeben.

Auch Fahrverbote in Medebach

In Hallacker bei Medebach wurde auf der Landstraße 740 ebenfalls die Geschwindigkeit kontrolliert. Bei erlaubten 100 km/h wurde ein 52-jähriger Motorradfahrer mit 186 km/h gemessen. Drei Monate ohne Führerschein und ein dreistelliges Bußgeld erwarten nun den Mann aus Medebach. Ein weiterer Motorradfahrer wurde mit 121 km/h bei erlaubten 70 km/h kontrolliert. Insgesamt waren an den Kontrollpunkten 31 Verkehrsteilnehmer zu schnell.