2,2 Promille am Nachmittag: 69-jähriger Schmallenberger baut gleich zwei Unfälle

Schmallenberg. Am Montag gegen 15.30 Uhr wurde die Polizei zu einer Unfallflucht zur Straße „Untere Hagen“ gerufen. Ein Auto war von der Straße abgekommen und gegen eine Mauer und einen Zaun geprallt. Anschließend flüchtete der Pkw vom Unfallort. Noch auf der Anfahrt wurde dem Streifenwagen ein Unfall auf der Bahnhofstraße gemeldet. Hier traf die Polizei auf einen 69-jährigen Autofahrer.

Führerschein sichergestellt

Der stark alkoholisierte Mann war nach dem Unfall auf der Straße „Untere Hagen“ in Richtung Bahnhofstraße geflüchtet. Hier konnte er sein Fahrzeug nicht mehr im Kreisverkehr halten. Das Auto kam von der Straße ab und blieb im angrenzenden Grünstreifen liegen. Ein Alkoholtest bei dem Schmallenberger ergab einen Wert von über 2,2 Promille. Der leicht verletzte Mann wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Hier wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.