Zwei mal lässt Sturm Hermine Brilons Feuerwehr ausrücken

Brilon. Wie Brilons Feuerwehr meldet, war sie am Sonntag (27.12.2020) bei zwei Sturmeinsätzen im Einsatz.
Umgestürzter Baum zwischen Brilon-Wald und Bruchhausen
Gegen 7.30 Uhr musste zunächst ein umgestürzter Baum auf der L 743 zwischen Brilon-Wald und Bruchhausen entfernt werden. Die abgestorbene Fichte blockierte die Fahrspur in Richtung Brilon-Wald. Sie wurde mit der Motorsäge zerlegt, zwei weitere Bäume wurden ebenfalls beseitigt. Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt.

 

Sturmschaden am Etzelsberg
Um 10.40 Uhr wurde der Löschzug Brilon zu einem Sturmschaden am Etzelsberg gerufen. Eine abgestorbene Fichte war in 8 m Höhe abgeknickt und drohte auf den Gehweg zu stürzen. Der Baum wurde mit Hilfe der Drehleiter entfernt. Der Etzelsberg war für die Dauer der Arbeiten voll gesperrt.
16 Einsatzstunden für den Löschzug Brilon
Bei den beiden Einsätzen waren insgesamt 16 Einsatzkräfte rund drei Stunden im Einsatz.