Verletzte Personen nach Brand in einem Patientenzimmer vom Mescheder Krankenhaus

Automatische Brandmeldeanlage schlug Alarm

Meschede: Die automatische Brandmeldeanlage des Krankenhauses setzte am Sonntagmittag des 14.02.2021 einen Alarm an die Rettungsleitstelle in Meschede-Enste ab.

Feuer wurde vom Krankenhauspersonal gelöscht

 

Nachdem der ersteintreffende Rettungsdienst das Feuer auf einer Station bestätigen konnte wurde das Alarmstichwort erhöht und weitere Rettungskräfte nachalarmiert. Bevor weitere Rettungskräfte eintragen war die betroffene Station vom Krankenhauspersonal geräumt worden. Auch das Feuer war bereits gelöscht.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr kontrollierten die Einsatzstelle und belüfteten die Station.

Fünf verletzte Personen

Leider wurden bei dem Brand in einem Patientenzimmer insgesamt fünf Personen verletzt, eine davon schwer. Die verletzten Personen konnten im Krankenhaus verbleiben und wurden in einem anderen Bereich versorgt.