Arnsberg. Am Montagabend schoss ein bislang unbekannter Täter auf einen Linienbus in Moosfelde. Verletzt wurde niemand. Der Bus wurde beschädigt.
Nach ersten Erkenntnissen schoss der Täter vermutlich vom Gelände der Grundschule auf den Bus. Dieser war um 19.25 Uhr auf der Eschenstraße in Richtung Moosfelder Ring unterwegs. Das Geschoss traf ein Fenster auf der rechten Fahrzeugseite. Hier wurde die äußere Scheibe der Doppelverglasung zerstört. Im Bus befanden sich neben dem Busfahrer zwei Fahrgäste.
Zeugin wird gebeten sich zu melden
Eine Frau entfernte sich noch vor dem Eintreffen der Polizei. Diese wird gebeten, sich als Zeugin bei der Polizei in Arnsberg zu melden. Die Polizei bittet zudem um weitere Hinweise aus der Bevölkerung.
Wer kann Angaben zum Schützen machen? Wem sind am Montagabend zwischen 19 Uhr und 19.30 Uhr verdächtige Personen im Bereich der Grundschule aufgefallen?
Zeugen setzen sich bitte mit der Polizei in Arnsberg unter 02932 – 90 200 in Verbindung.
(Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis)
CDU-Generalsekretär Dr. Carsten Linnemann zu Gast beim Stadtparteitag in Arnsberg
14. November 2023
Keine Kommentare
Dirk Wiese ins Parlamentarische Kontrollgremium gewählt
12. November 2023
Keine Kommentare
VHS Arnsberg-Sundern startet Demokratie-Projekt für die Oberstufen und Beruflichen Schulen
9. November 2023
Keine Kommentare
Dirk Wiese lädt ein: Betriebsrätekonferenz der SPD-Bundestagsfraktion
2. November 2023
Keine Kommentare
Stadtwerke Arnsberg stellen neuen Geschäftsführer vor: Oliver Vogel nimmt morgen seine Arbeit auf
30. November 2023
Keine Kommentare
IHKs ehren beste Auszubildende Nordrhein-Westfalens
6. November 2023
Keine Kommentare
Dirk Wiese MdB: „Brauereien stärken kulturelle Vielfalt der Regionen“
3. November 2023
Keine Kommentare
Ex-Google-Chef spricht bei Volksbank-Dialog: „Lasst es uns einfach machen“
31. Oktober 2023
Keine Kommentare