Sommer-Leseclub – Große Ferien-Kreativ-Aktio in der Bibliothek

Lessen; hören, Malen, Basteln – Anmeldebeginn ab 21. Juni

 

Sundern. Aus dem früheren Junior-Leseclub der Bücherei Sundern wurde 2020 der neue Sommer-Leseclub, kurz SLC. Zum Sommerferien-Start in diesem Jahr sind die neuen Clubregeln nochmals erweitert worden. Mitmachen können jetzt alle, die kreativ sind. Zum Lesen und Hören kommen Malen, Basteln und grundsätzlich Kreativsein hinzu. Ab Montag, 21. Juni können sich alle anmelden und mitmachen, die beim SLC in diesen Sommerferien dabei sein wollen.

Dabei ist, wer die Lösung für das „Märchenrätsel“ der Bücherei findet – eine spannende Aufgabe, die aber zu schaffen ist. Mitmachen kann auch, wer sich für den Rate- und Ausmalbogen „Tiere in Afrika“ Zeit nimmt. Die Bücherei freut sich auf Haie – nicht in der Sorpe, sondern auf die coolen aus Papier zusammengeklebten Exemplare der Clubmitglieder, die abgegeben werden können. „Star Wars“ ist zeitloser Kult: Hier hält die Bücherei coole Bastel-Ideen parat: für Star- Wars-Fans ist der SLC 2021 eigentlich ein Muss.

Eigene Ideen

Über diese Vorschläge und Angebote der Bücherei hinaus sind alle kreativen Ideen gefragt, jeder Einfall kommt zum Zug, egal ob selbst gemaltes Bild, selbst geschriebenes Gedicht, euer eigener Comic, eine Skulptur… was auch immer die Fantasie erfindet, sichert es den Stempel und damit die Clubmitgliedschaft (Zeigt es uns, holt euch einen Stempel.)

Urkunde und Verlosung

Indes steht der Sommerleseclub Sundern ohne Altersbeschränkung für die Schmöker-Teams offen. Bis zu fünft kann man sich zusammen tun. Wer während der Sommerferien mindestens drei Stempel bekommen hat, dem winken zum Abschluss eine Urkunde und eine große Verlosung. Doch was eigentlich zählt, ist das Mitmachen. Und dies kann in diesem Jahr jede und jeder.

Der Sommer-Leseclub ist ein Kooperationsprojekt der Stadtbibliothek Sundern und des Kultur-Sekretariats NRW in Gütersloh und wird gefördert vom Land NRW.

Anmeldung: Bereits ab Montag, 21.06.2021, auch danach jederzeit!
Persönlich in der Stadtbibliothek
Ausleihstart: Jederzeit in den Sommerferien