Muldenkipper stürzte 16 Meter in die Tiefe

Fahrer wurde beim Sturz aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt

Meschede-Berge: Wie die Feuerwehr von Meschede mitteilte, wurde am Dienstagmittag, den 03.08.2021 der Rettungsleitstelle ein Unfall mit einem Muldenkipper gemeldet. Dieser sei auf einem Firmengelände abgestürzt.

Großaufgebot von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei

Da davon ausgegangen wurde, dass hierbei mehrere Personen eingeklemmt sein könnten, wurden die Rettungskräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei mit einem Großaufgebot nach Berge alarmiert.

Die ersteintreffende Einheit fand einen abgestürzten Muldenkipper vor. Dieser war über eine Felswand rund 16 Meter auf einen darunter liegenden Weg gestürzt. Der Fahrer wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert und schwerstverletzt aufgefunden. Weitere Personen befanden sich nicht im Fahrzeug.

Per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus

Der Rettungsdienst versorgte den schwerstverletzten Fahrer bis er anschließend mit dem Rettungshubschrauber Christoph 8 aus Lünen in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten den Brandschutz sicher, austretende Betriebsmittel wurden aufgefangen und die Einsatzstelle wurde abgesichert.

Des Weiteren wurden die Ersthelfer von den örtlichen Einsatzkräften zusammen mit dem PSU- Team des Hochsauerlandkreises betreut.

 

(Quelle: Freiwillige Feuerwehr Meschede)