Fahrzeug-Notruf-System meldet PKW-Unfall

Arnsberg. Am Dienstagnachmittag kam es auf der Landstraße zwischen Arnsberg und Breitenbruch zu einem PKW Unfall. Der Einsatz wurde der Leitstelle des HSK über ein Fahrzeug-Notruf-System gemeldet. Dieses System erkennt den Aufprall und sendet den Standort und eine Einschätzung der Schwere des Unfalls.

Kollision zwischen Kleinbus und PKW

 

Die hauptamtlichen Kräfte aus Arnsberg, der Löschzug Arnsberg und der Rettungsdienst wurden nach dem Notruf mit dem Stichwort PKW Unfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus das es zu einer Kollision zwischen einem Kleinbus und einem PKW gekommen ist. Insgesamt wurden 4 Personen vom Rettungsdienst betreut und in umliegende Krankenhäuser gebracht, eingeklemmt oder schwer verletzt war keiner.

Die Feuerwehr hielt einen Löschangriff zur Vorsicht bereit und sicherte die Einsatzstelle, die Kameraden des Löschzuges Arnsberg konnten die Anfahrt abbrechen. Bis zur Bergung der beiden Fahrzeuge war die Strecke voll gesperrt.

(Quelle: Feuerwehr-Arnsberg)