Ein dicker Scheck von Frauen für Frauen

8000 Euro für die Arbeit mit Frauen, die vor Gewalt flüchten

Aktion „Arnsberg näht“ überreicht Scheck

Arnsberg. Dank des Engagements der Aktion „Arnsberg näht“, an der über 90 Helferinnen –darunter auch einige Herren- beteiligt waren, konnte dem Verein „Frauen helfen Frauen“ nun ein symbolischer Scheck überreicht werden.

Empfänger der Mund-Nasen-Masken hatten insgesamt 8000 Euro gespendet, die von der Vorsitzenden Petra Hannemann und ihrer Mitarbeiterin Larissa Braun in Empfang genommen wurden.

Frauenhaus auf Spenden angewiesen

Frauenhaus und Frauenberatungsstelle erhalten zwar öffentliche Zuschüsse, die aber nicht ausreichen, die laufenden Kosten zu decken. So sind diese Einrichtungen auf Spenden angewiesen, damit den Frauen, die vor häuslicher Gewalt fliehen, entsprechender Schutz geboten werden kann.

Petra Hannemann und Larissa Braun freuten sich demnach sehr über den Scheck und richteten ein großes Dankeschön an alle Spender.