Bürgerbus fährt wieder zum “Bremkes Center”

Der Bürgerbus fährt ab 1.1.2021 wieder das „Bremkes Center“ an.

Sundern. Wie Michael Breier, Vorsitzender des Bürgerbusverein Sundern e.V. Anfang November dem Ortsvorsteher Hans-Jürgen Schauerte mitteilte, wird zum 1. Januar 2021 das Bremkes Center wieder mit einer Haltestelle in das Bürgerbus Netz von Sundern eingebunden.

Nach Eröffnung des EDEKA Markt am 24.07.2018 war die Bitte aus der Bürgerschaft an den Ortsvorsteher, den Stellvertretenden Bürgermeister Georg Te Pass und den CDU-Ortsverband herangetragen worden, dafür zu sorgen, dass die Haltestelle wie zuvor beim REWE Markt wieder errichtet werden soll.

Diesem Wunsch ist man gerne nachgekommen, um die Innenstadt wieder besser an das Bürgerbusnetz anzubinden. Nach mehreren Gesprächen mit EDEKA Marktleiter Herrn Klauke und allen Beteiligten kam es dann zu einer einvernehmlichen Lösung.