Brand im Geschäftshaus in Hüsten – Nähe zur Einsatzstelle der Feuerwehr brachte das Feuer schnell unter Kontrolle

Auslagen gerieten in Brand

Hüsten. Laut einer Mitteilung der Feuerwehr von Arnsberg brannte am heutigen Mittwochnachmittag in der Heinrich-Lübke-Straße in Hüsten die Auslage in einem Geschäftshaus.

Aufgrund der Nähe zum Gerätehaus des Löschzuges Hüsten sind die Kameraden der Feuerwehr sehr schnell an der Einsatzstelle eingetroffen und konnten schlimmeres verhindern.

Einwohner mussten Fenster geschlossen halten

Da eine massive Rauchentwicklung festzustellen war, wurden die Anwohner von den Einsatzkräften gebeten die Fenster geschlossen zu halten.

Kein Übergreifen des Feuers in die Geschäftsräume

Ein Trupp unter schwerem Atemschutz kontrollierte die Geschäftsräume, der Brand hatte sich dorthin zum Glück nicht ausgebreitet. Allerdings breitete sich das Feuer in die Isolierung hinter der Schieferfassade aus. Um den Brand zu bekämpfen und mögliche Glutnester zu entdecken musste die Fassade zum Teil geöffnet werden.

Während der ca. anderthalbstündigen Einsatzdauer war die Heinrich-Lübke-Straße großflächig gesperrt worden.

 

(Quelle: Feuerwehr, Stadt Arnsberg)