Arnsbergs CDU möchte ein Autokino auf dem Kirmesplatz – Beteiligung verschiedener Gastronomiebetriebe als Option

Arnsberg. In einem Antrag bittet die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Arnsberg die Stadtverwaltung zu prüfen, inwieweit sich ein Autokino langfristig auf der Riggenweide in Arnsberg-Hüsten etablieren kann.

Bereits im vergangenen Jahr hatten verschiedene Bürgerinnen, Bürger und Institutionen die Veranstaltung eines Autokinos auf der Hüstenber Riggenweide angeregt. In diesen Tagen findet das außergewöhnliche Kinoerlebnis auf der Neheimer Marktplatte statt. “Die CDU begrüßt diese Initiative. Wir freuen uns über die große Resonanz”, so CDU-Frakktionspressesprecher Dr. Gerhard Webers.

Viel Platz für Autos

Es stellt sich nach Ansicht der Christdemokraten nun die Frage, inwieweit die Riggenweide ein alternativer Veranstaltungsortfür ein Autokino, eventuell sogar auf Dauer, bieten könnte. “Auf dem Kirmesplatzwürden deutlich mehr Fahrzeuge Platz finden, als dasauf dem Neheimer Markt der Fall ist”, soCDU-Ratsfrau Chantal Debusund ergänzt:”Wir bitten die Verwaltung zu prüfen,inwieweit sich ein rollierendes System bei derBeteiligung der Arnsberger Gastronomiebetriebe und Kinobetreiber umsetzenlässt. Dadurch könnten in dieser schwierigenZeit mehr Gewerbetreibende eine sichergern gesehene alternative Möglichkeit zur Umsatzgenerierung bekommen.”