47-Jähriger versuchte Bewohner einer Obdachlosenunterkunft zu töten

Arnsberg. Am Samstag um 14:50 Uhr wurden die Beamten zu einer Auseinandersetzung in eine Obdachlosenunterkunft in der Hammerweide gerufen. Ein 50-jähriger Bewohner der Unterkunft saß zuvor mit zwei Nachbarn in einem Zimmer, als der Tatverdächtige in die Wohnung stürmte. Der 47-jährige Arnsberger versuchte, dem 50-Jährigen mit einem Messer ins Gesicht zu stechen. Zeugen griffen ein und konnten den Mann abwehren.

47-Jähriger in Untersuchungshaft

Nach der Auseinandersetzung verließ der Täter die Wohnung. Die Polizei nahm den Mann vor der Unterkunft widerstandslos fest. Derzeit sitzt er in Untersuchungshaft. Der 50-Jährige wurde bei dem Angriff leicht verletzt. Der Grund der Auseinandersetzung ist bislang noch unbekannt und Bestandteil der polizeilichen Ermittlungen.