Westenfelder Ortsvorsteher freut sich über Müllaktion der Jäger

Jagdrevier Gut Schnellenhaus reinigt Straßengräben

Positiv überrascht wurde ich am letzten Samstag, als ich von Sundern nach Westenfeld ging. In coronagerechtem Abstand konnte ich beobachten, wie mehrere
Personen die Straßengräben der L 686 vom Müll befreiten. Mehrere Müllsäcke waren bereits gefüllt.

 

Dank für vorbildliche Aktion

Auf Nachfrage gaben die „Müllsammler“ an, sie seien Jäger aus dem Jagdbezirk Gut Schnellenhaus und würden regelmäßig solche Aktionen organisieren. Eigentlich Aufgabe von Straßen NRW. Eine sehr vorbildliche Aktion, für die ich mich als Ortsvorsteher von Westenfeld herzlich bedanke. Auch, oder gerade deswegen, weil manche Zeitgenossen gerne die Jägerschaft kritisieren.

Noch schöner wäre es allerdings, wenn die Fußgänger und Autofahrer ihren Müll nicht einfach auf der Straße entsorgen würden.

(Rüdiger Laufmöller, Ortsvorsteher Westenfeld)