Serahat Sarikaya und Bürger für Sundern wollen Städtepartnerschaft mit Calopezzati fördern

Hör-zu-Tour von Serhat Sarikaya und der Bürger für Sundern

Besuch und Austausch beim Förderverein Calopezzati e. V. im Centro Italiano Bei einem Besuch des Centro Italiano am Rathausplatz kam der Bürgermeisterkandidat Serhat Sarikaya mit italienischen Mitbürgern zusammen. Gemeinsam mit Michael Frahling, dem Vorsitzenden des Fördervereins Calopezzati Sundern e. V., der gleichzeitig auch für die BfS (Bürger für Sundern) für den Rat der Stadt Sundern kandidiert, konnte ein ausführliches Gespräch über die Arbeit und die Zukunft aber auch über die nun elf Jahre alte Städtepartnerschaft geführt werden.

 

„Wir sind uns einig, dass diese Städtepartnerschaft für Sundern überaus wichtig ist! “, so Serhat Sarikaya. „Selbstverständlich werde ich, dennoch im September zum Bürgermeister gewählt werden, so schnell es geht einen Besuch bei der Partnerstadt und dem Bürgermeister Franco Mangone realisieren. “, sichert Serhat Sarikaya zu. „Die Arbeit des Vereins und die Zusammenarbeit mit dem Verein sind wichtige Bestandteile für das Gelingen von Integration und für das aktive Beleben einer so wichtigen Städtepartnerschaft! Dafür stehe ich!“

„Wir stehen geschlossen hinter der Kandidatur von Serhat Sarikaya für das Amt des Bürgermeisters unserer Stadt!“, so das einhellige Votum der Anwesenden. „Die italienische Community unterstützt ihn bei seinem Vorhaben.“ „Als Vorsitzender des Fördervereins hoffe ich, dass nach dem letzten offiziellen Besuch des damaligen Bürgermeisters Detlef Lins alsbald ein solcher Besuch nach so vielen Jahren vorgenommen wird!“, so Michael Frahling.