Schröter schwimmt NRW-Rekord und wird Deutscher Vize-Meister

Sven Schröter und Laurent Crochemore vom TuS Sundern schwimmen erfolgreich bei den Deutschen Meisterschaften der Masters im Schwimmen in Rostock. (Foto: TuS Sundern)

Sundern. Am 19. und 20.11. starteten Sven Schröter und Laurent Crochemore vom TuS Sundern erfolgreich bei den Deutschen Meisterschaften der Masters im Schwimmen in Rostock. 235 Vereine mit ca. 800 Aktiven im Alter von 20-91 Jahren starteten beim letzten Höhepunkt des Jahres auf der 25m-Kurzbahn. Die Rostocker Schwimmhalle konnte ihrem Ruf, die schnellste und schönste Kurzbahn in Europa zu sein, vollkommen gerecht werden.

Schröter verteidigt Vize-Meister Platzierung

Seine Vize-Meister Platzierung aus 2021 auf 100m Freistil verteidigte Sven Schröter in der Altersklasse 50 in neuer Bestzeit von 0:58,21. Als Titelverteidiger ging er auf seiner eigentlichen Paradestrecke 50m Brust ins Wasser und gewann mit neuer Bestzeit und neuem NRW-Rekord in 0:31,81 die Bronze Medaille. Die Konkurrenz, die unter anderem einen neuen Deutschen Rekord in 0:30,21 schwamm, war dieses Jahr zu stark. Ebenfalls Bronze gewann er über die längere 100m Brust Strecke in 1:12,30.

Crochemore schwimmt erstmals bei Deutscher Meisterschaft

Für Laurent Crochemore, der seit einigen Wochen in der Masters-Gruppe des TuS Sundern trainiert, konnte sich in der Altersklasse 40 für seine ersten Deutschen Meisterschaften auf der Kurzbahn qualifizieren. Mit einem 6. Platz über 100m Freistil in 1:04,89 feierte er einen gelungenen Einstand. Über 100m Brust konnte er seine Bestzeit sogar um mehr als eine Sekunde auf 1:18,24 verbessern und belegt einen guten 8. Platz. Mit der gleichen Platzierung über 50m Brust in 0:35,24 gingen die Meisterschaften für die beiden Sauerländer Schwimmer

 

 

 

 

(Quelle: TuS Sundern)