Passions- und Osterkrippe kann noch länger besucht werden

 

Viele Besucher aus der Gemeinde Eslohe und der näheren Umgebung kamen an den Ostertagen in die St. Sebastian-Kirche in Niedersalwey um sich die neue Passions- und Osterkrippe anzusehen.

Jeweils zum Evangelium des Tages hat der Küster Detlef Galle die Krippe vor dem Altar umgebaut und in Szene gesetzt. So sah der Besucher z.B. am Gründonnerstag den Verrat Judas im Garten Gethsemane, am Ostersonntag die Begegnung des Auferstandenen mit Maria Magdalena und am Ostermontag der Gang nach Emmaus.

Verlängerung bis Pfingsten

Aufgrund der großen Resonanz haben sich der Küster und der Pastor Ludger Vornholz entschlossen die Passions- und Osterkrippe noch bis zum diesjährigen Pfingstmontag stehen zu lassen. Szenen gibt s in den kommenden Wochen noch reichlich, so der Küster. Er hat sich auch schon Gedanken emacht, wie er im kommenden Jahr die Figurenzahl der Krippe erweitern kann.

Zu sehen ist die Krippe also noch bis zum 1. Juni 2020 in der St. Sebastian-Kirche in Niedersalwey. Die Kirche ist täglich bis 18.00 Uhr geöffnet.