Musikverein Sundern berichtet über positives Jahr 2019

Am vergangenen Wochenende fand die Generalversammlung des Musikverein Sundern im Wäldchen „Unterm Knochen“ statt.

„Insgesamt kann man doch auf ein sehr positives Jahr 2019 zurückblicken“, gaben der Vorsitzende Christian Weber sowie Dirigent Björn Bergmann bekannt.
Mit einem intensiven und unterhaltsamen Probewochenende im Musikbildungszentrum Südwestfalen legte man den Grundstein für den erfolgreichen „Musik…woll! “ Showabend im Oktober. Darüber hinaus konnte man sich bereits in der Schützenfesthauptsaison wieder im Sunderaner Raum präsentiere und begleitete das Schützenfest in Westenfeld nach einigen Jahren Pause wieder als Festmusik.
Nach dem alljährlichen Bericht konnte man erfreulicherweise fünf neue Musikerinnen und Musiker aus den eigenen Reihen im Hauptorchester willkommen heißen. Jasmin Plass und Elena Scheffer an der Klarinette, Alexander Hustadt an der Trompete, Maximilian Kißmer am Schlagzeug und Luisa Scheffer an der Flöte werden das Hauptorchester ab jetzt tatkräftig unterstützen.
Neben den Neuwahlen, bei denen Hendrik Falke als Geschäftsführer und Christian Weber als Vorsitzender erneut gewählt wurden, gab es auch einige Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften. Für 10 Jahre wurden Lena Brechmann, Maximilian Kißmer, Gregor Osebold und Laura Falke, sowie für 25 Jahre, Thomas Blome geehrt.
Auch in diesem Jahr beginnt die musikalische Saison des Musikvereins mit dem Vororchester und dem Ausbildungsorchester bereits im März im Theatersaal der Schützenhalle Sundern. Alle Musikbegeisterten sind herzlich eingeladen, bei Kaffee und Kuchen und entspannter Atmosphäre den Sonntagnachmittag mit heimischer Musik zu verbringen. Los geht es bei freiem Eintritt am 29. März um 14:30 Uhr