Kritik an unvertigem KiTa-Außengelände

CDU erwartet zügige Fertigstellung des Außengeländes der städtischen Kindertagesstätte „Pusteblume“ in Hüsten

 

Hüsten. Die CDU sieht Handlungsbedarf am Außenglände der neuen KiTa und teilt folgendes, in einem an die Presse gerichteten Schreiben, mit:

Seit fast einem Jahr warten Kinder, Erzieherinnen und Eltern der städtischen Kindertagesstätte „Pusteblume“ in Hüsten darauf, dass das Außengelände fertig gestellt wird.

Teure Spielgeräte verwittern

Michael Peters, CDU-Mitglied im Bezirksausschuss Hüsten, kritisiert nach der letzten Bezirksausschusssitzung, dass das Gelände auch ein Jahr nach der Eröffnung teilweise noch mit einem Bauzaun eingefriedet sei. Die Verwaltung hatte dazu schriftlich mitgeteilt, dass für den Eingangsbereich eine Toranlage mit Schriftzug in besonders ansprechender Optik geplant sei, in die auch Briefkasten und Hausnummer integriert werden sollen. Peters äußerte sein Unverständnis darüber, dass diese Maßnahme sich solange hinzieht. „Es kann nicht so schwer sein, einen Briefkasten und die Hausnummer anzubringen. Es fehlen vor allem eine Spielhütte, die Fertigstellung des Zauns und das Sonnensegel im Außengelände. Es wurden teure Spielgeräte angeschafft, die jetzt verwittern, weil kein Unterstand vorhanden ist. Die Kindertagesstätte ist seit einem Jahr im Betrieb. In dieser Zeit hatte die Verwaltung ausreichend Gelegenheit, sich über die Örtlichkeit und die Spielabläufe zu informieren“, so Michael Peters.

Die Mitglieder des Bezirksausschusses erwarten von der Stadtverwaltung, dass die Arbeiten nunmehr zügig erledigt werden