Jägerverein tauscht sein Fest mit den Schützen

Neheim. Zum ersten Mal seit dem Corona-Lockdown hat der hat der Hauptvorstand des Jägervereins in der vergangenen Woche wieder getagt. Oberst Heinrich Veh hatte hierzu auf sein Anwesen nach Bachum eingeladen. Wie der Vorstand des Jägervereins mitteilt, wurde in dieser ausführlichen Sitzung sowohl Bilanz über die Zeit der Corona-Krise gezogen als auch der Blick nach vorne geworfen.

 

 

Corona hat auch im Jägerverein allerhand durcheinandergewirbelt.

“Als wir uns im März dazu entschieden haben, das Jägerfest 2020 abzusagen, war wohl niemandem bewusst, welch schwerwiegender Einschnitt uns in diesem Jahr mit dem Ausbruch des Corona-Virus treffen würde”, so der Oberst des Jägervereins, Heinrich Veh.

Jägerfest ins kommende Jahr verschoben

Innerhalb des Vorstands sei lange diskutiert worden, wie das ausgefallene Volksfest kompensiert werden könne. Ein Angebot der Schützenbruderschaft St. Johannes, im kommenden Jahr die Feste zu tauschen, nahm der Jägerverein daher gerne an. So müssen die Freunde des Jägerfests nicht vier Jahre auf ihr Fest warten. So sei es nach heutigem Stand möglich, im August 2021 wieder ein Jägerfest zu feiern, ohne die umliegenden Vereine mit einem außerplanmäßigen Volksfest unter Druck zu setzen, freut sich der Vorstand und bedankt sich hierfür herzlich bei den Schützen und ihrem Oberst Andreas Cloer.

Weitere Termine

Alle geplanten Termine des Jahres auch zum jetzigen Zeitpunkt noch unsicher. Die für Herbst und Winter angedachten Veranstaltungen (Martinszug, Weihnachtskonzert des Orchesters, Jägerglühen usw.) sollen aber nach Möglichkeit durchgeführt werden. Hinzu kommt voraussichtlich noch der ursprünglich für März vorgesehene gemeinsame Aktionstag aller Kompanien.