Hüstens CDU unternahm einen Waldspaziergang der besonderen Art

Waldbegehung im Breloh – Wie steht es um unseren Wald?

 

Am Dienstag, 28.09.2021, sind rund 40 Teilnehmer der Einladung der CDU Hüsten zu einem Waldspaziergang der besonderen Art gefolgt. Forstwirt Felix Willmes und hiesiger Waldbesitzer Thomas Köhler führten durch das Hüstener Breloh. Wie haben Kyrill, Friederieke und der Borkenkäfer unsere Wälder verändert? Was leistet der Wald (und seine Besitzer) eigentlich alles für die Menschen? Und wie könnte der Wald der Zukunft bei uns aussehen? All diese und noch viele weitere Fragen wurden besprochen. Außerdem wissen alle Beteiligten jetzt, was „Hollywood“ mit dem Ilex zu tun hat und woher der Ausdruck „astrein“ kommt. Abschließend gab es ein kühles Getränk und Laugengebäck an der SGV-Hütte.

Vielen Dank an Felix, Thomas, den SGV Hüsten und alle Teilnehmer für diesen schönen Nachmittag, sagt der CDU Ortsverband von Hüsten.