Brand im Mescheder Gewerbebetrieb

Meschede: Der Löschzug Meschede wurde gestern, am 21.06.2021 zunächst zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einen Gewerbebetrieb alarmiert. Bereits auf der Anfahrt erhöhte die Leitstelle das Alarmierungsstichwort aufgrund weiterer Notrufe, welche ein bestätigtes Feuer meldeten. Der Gruppenführer des ersteingetroffenen Löschfahrzeuges stellte bei seiner Erkundung fest, dass es sich um ein Feuer im Dachbereich einer Werkshalle handelte.

Brennende Hallenwand

Bei Demontagearbeiten kam es zu einem Brand in einer Hallenwand der letztendlich bis auf das Dach der Halle überschlug.
Die Feuerwehr bekämpfte mit mehreren Trupps unter schwerem Atemschutz das Feuer im Innen- sowie Außenangriff.

Feuer aus nach 2,5 Stunden

Nach gut 2,5 Stunden konnte „Feuer aus„ durch Einsatzleiter BOI A. Kaiser gegeben werden.

Am Einsatz beteiligt waren der Löschzug Meschede, die Funkgruppe der Feuerwehr sowie Kräfte des DRK Meschede.

(Quelle: Feuerwehr Meschede)