Zwei bewusstlose Personen in einer Bar an der Arnsberger Straße

Iserlohn (Märkischer Kreis) Der Einsatzzentrale der Feuerwehr Iserlohn wurden gestern um 23:54 Uhr zwei bewusstlose Personen in einer Bar an der Arnsberger Straße gemeldet. Darauf hin rückten 2 Rettungswagen und ein Notarzt zur Einsatzstelle aus. Kurz nachdem die Besatzungen die Bar betraten, lösten die mitgeführten CO- Melder aus. Die nicht mehr bewusstlosen Personen, sowie alle anderen Gäste und der Pächter wurden von den Besatzungen aufgefordert die Bar zu verlassen. Durch die Rettungsdienstbesatzung wurde der Löschzug nachgefordert.

Als der Löschzug der Berufsfeuerwehr eintraf war die Bar bereits geräumt. Zur Messung ging ein Trupp unter Atemschutz in das Gebäude vor. In der Bar konnte erhebliche Gaskonzentration gemessen werden. Die Räumlichkeiten wurden von der Feuerwehr belüftet.

Vermutlich entstand das Kohlenmonoxid durch das Benutzen von arabischen Wasserpfeifen. Beide Patienten wurden vom Rettungsdienst versorgt und in ein Iserlohner Krankenhaus transportiert worden.