Zimmerbrand am Goldknapp

Menden-Bösperde (Märkischer Kreis) Gegen 19.00 Uhr kam es am 12.01.15in einem Haus in Menden-Bösperde, vermutlich aufgrund eines technischen Defekts an einem Gasheizgerät, zu einem Zimmerbrand.
Der Bewohner, ein älterer alleinstehender Mann, löschte das Feuer selbst und zog sich dabei Brandverletzungen und eine Rauchgasvergiftung zu. Er wurde vom Notarzt versorgt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr ging mit einem Trupp unter Atemschutz in das Gebäude vor, musste jedoch nicht mehr tätig werden. Lediglich eine Kontrolle der betreffenden Räumlichkeiten wurde durchgeführt, anschließend wurde das Haus gelüftet.
Die Löschgruppen Bösperde brauchten lediglich Absicherungsmaßnahmen an der Einsatzstelle übernehmen. Im Einsatz waren ca. 25 Kameraden der Feuerwehr sowie die Polizei.