Warstein setzt zusätzlichen Bus im Schülerverkehr ein – Kosten übernimmt zu 100% das Land NRW

Ab Montag zusätzlicher Bus im Schülerverkehr auf der Linie 651 ab Niederbergheim nach Warstein

Warstein, 12. März 2021. Ab Montag, 15. März, wird zu den bereits auf Veranlassung der Stadt Warstein eingesetzten drei zusätzlichen Bussen im Schülerverkehr noch ein weiterer Bus auf der Linie 651 angeboten. „Zur Entlastung des Schülerverkehrs aus dem Möhnetal Richtung Belecke und Warstein haben wir uns kurzerhand dazu entschlossen, einen weiteren Zusatzbus einzusetzen“, erklärt Beate Eickhoff, Leiterin des Sachgebiet Soziales, Schule, Sport, Kultur.

„Um die Auslastung der Busse im Stadtgebiet Warstein auf der Linie 651, die vom Dorfplatz in Niederbergheim nach Warstein zur Haltestelle Talstraße fährt, zu reduzieren, haben wir einen weiteren zusätzlichen Bus für diese Linie organisiert“, berichtet Beate Eickhoff. Ab Montag wird dieser um 06:55 Uhr ab der Haltestelle Niederbergheim, Dorfplatz fahren.

Die Stadt Warstein ist bei der Beauftragung dieser zusätzlichen Fahrten – und der dadurch entstehenden Kosten – auf eine Förderung angewiesen, da sie sich in der Haushaltssicherung befindet. Die zusätzlichen Busse sind alle zu 100% durch das Land NRW finanziert.

Info-Kasten:

Zusätzliche Busse im Schülerverkehr

Seit Montag, 22. Februar, werden bereits folgende zusätzliche Busse eingesetzt:

R77 um 06:35 ab Kallenhardt über Suttrop nach Warstein

R76 um 07:00 ab Hirschberg nach Warstein

R76 um 12:50 ab Belecke Sekundarschule als Direktbus nach Hirschberg

Zusätzlich ab Montag, 15. März

651 um 06:55 Uhr ab Niederbergheim, Dorfplatz nach Warstein, Talstraße