Vorfreude, wie Weihnachten

SoestART geht nächsten Sonntag endlich an den Start

Soest. Wöchentlich treffen Päckchen ein – mit kunterbunten Plakaten, Flyern und Postkarten. Täglich klingelt seit zwei Wochen das Telefon bzgl. der Kartenvorbestellungen für Konzerte und Theateraufführungen. Stündlich laufen die letzten Absprachen bzgl. der Eröffnung am 1. Mai im City Center.

„Fünfmal werden wir noch wach…“ die Initiatoren stecken in den letzten Vorbereitungen und freuen sich auf eine – hoffentlich sonnige (wie aus 2014 gewohnte) – und gut besuchte Eröffnung.

„Die Eröffnung ist ein guter Ausgangspunkt für so manch angedachte Maiwanderung“, so die Organisatoren. „Und rund um das City Center gibt es an einem Sonn- und Feiertag auch genügend Platz, um ,mal eben` den Bollerwagen abzustellen, die SoestART zu begrüßen, den Klängen des Satie-Quartetts zu lauschen und/ oder die Literaturgalerie von Marius Hulpe, dem Soester Autor, zu besuchen. Gemeinsam mit dem Fonky Finger-Angebot von Ben Seibert wird hier ein kunterbuntes Programm für jedermann geboten.

Ab 11.00 Uhr – also passend nach einem 1. Mai-Frühstück mit der Familie, den Bekannten oder den Freunden – eröffnet Dr. Ruthemeyer die halbjährige Veranstaltungsreihe vor der Alten Niere. Satie-Fans können an gleichem Ort und gleicher Stelle im Anschluss eines ihrer gewohnten Konzerte genießen – das achte Konzert innerhalb der Reihe „Beethovens Streichquartette“.

Der Eintritt in das City Center ist frei – wer an dem Wettbewerb der Fonky Fingers teilnehmen möchte und somit die Chance auf Gewinne hat, kann sich für 2,- € Fingerboards leihen.

Weitere Informationen unter www.soestart.de, soestart@soest.de, Tel. 02921 663500 13 oder bei facebook.

Auch die Sponsoren City Center Soest und der Verein Soester Wirtschaft freuen sich auf einen gut besuchten Start der Soester Kulturmarke.