Ver­kehrs­un­fall: Umge­kipp­ter LKW mit Sandladung

3. Februar 2016
von Redaktion

Men­den Zum zwei­ten Ver­kehrs­un­fall des Tages wur­den die Ein­satz­kräf­te der Feu­er­wehr heu­te Nach­mit­tag gegen 13.30 Uhr in den Men­de­ner Nor­den geru­fen. Auf Höhe der Ein­fahrt zum Hen­nen­busch war ein LKW von der Stra­ße abge­kom­men und auf die Sei­te gerutscht.

as as1 as2 as3

Der Fah­rer des mit meh­re­ren Ton­nen Sand bela­de­nen LKW wur­de bei dem Unfall leicht ver­letzt. Für die Ret­tungs- und Auf­räum­maß­nah­men muss­te die Pro­vin­zi­al­stra­ße zwi­schen Bösper­de und Halin­gen zeit­wei­se voll, anschlie­ßend für län­ge­re Zeit halb­sei­tig gesperrt wer­den. Der LKW konn­te mit einem Ber­ge­fahr­zeug wie­der auf­ge­rich­tet werden.

Im Ein­satz waren der Rüst­zug der Feu­er- und Ret­tungs­wa­che, die Lösch­grup­pen Bösper­de, der Ret­tungs­dienst und die Polizei.