Verkehrsunfall mit tödlichen Folgen – Straße für mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt

Welver (Kreis Soest) Am Mittwochabend, 24.09.14 gegen 21:20 Uhr, ereignete sich auf der Berwicker Straße, L 670, einige hundert Meter vor der Ortschaft ein tragischer Verkehrsunfall. Ein 34-jähriger Mann aus Bad Sassendorf war mit seinem Fahrzeug auf dem Weg von Borgeln in Richtung Berwicke. In einer langgezogenen Linkskurve geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden VW Bus eines 49-jährigen Mannes aus Welver. Trotz notärztlicher Erstversorgung erlag der 34-Jährige noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Der 49-jährige Mann aus Welver wurde schwer verletzt mit dem Rettungstransportwagen in ein Krankenhaus nach Hamm transportiert. Ein Sachverständiger wurde zur Klärung des genauen Unfallverlaufs mit hinzugezogen. Während der Dauer der Rettungsarbeiten war die Straße für mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt, der Verkehr abgeleitet. (fm)