Tötungsdelikt in Möhnesee – Körbecke

Gemeinsame Presserklärung der Mordkommission Dortmund und der Staatsanwaltschaft Arnsberg zum Tötungsdelikt in Möhnesee – Körbecke

Dortmund – Möhnesee (Kreis Soest) Der Leichnam der Geschädigten ist heute durch die Rechtsmedizin in Dortmund obduziert worden. Nach dem vorläufigen Ergebnis der Obduktion erlitt die Geschädigte ein subdurales Hämatom infolge stumpfer Gewalt gegen den Kopf, was ihren Tod verursachte.

Ein Sturzgeschehen als Ursache der Verletzungen hat der Rechtsmediziner in seinem vorläufigen Gutachten ausgeschlossen.

Das Amtsgericht Soest hat bereits am gestrigen Nachmittag gegen den Beschuldigten Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags erlassen.

Die durch die Mordkommission Dortmund geführten Ermittlungen dauern an.

Ursprungsmeldung der Kreispolizeibehörde Soest vom 17.03.2014 / 13.05 Uhr: #

Am Sonntagnachmittag, gegen 14:00 Uhr wurde eine 58jährige Frau mit massiven Verletzungen im Graureiherweg durch den Notarzt nach Alarmierung durch den 49jährigen Lebensgefährten aufgefunden. Die Frau wurde nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 49jährige wurde festgenommen, da der Verdacht besteht, dass er ihr die Verletzungen beigebracht hat. Heute Mittag verstarb die 58-jährige Frau im Krankenhaus. Die Mordkommission Dortmund hat die Ermittlungen aufgenommen. Eine Obduktion soll Morgen Details über die Todesursache erbringen. Auskünfte erfolgen dann über Herrn Staatsanwalt Marco Karlin von der Staatsanwaltschaft Arnsberg.