Start der „Warsteiner Schützennews“ – Kostenloser Service für alle Schützen-Fans

Warstein. Neuigkeiten aus dem Brauchtum direkt ins Postfach: In Zusammenarbeit mit Jonas Leineweber von der Universität Paderborn bringt Warsteiner einen eigenen, mindestens vierteljährlichen Schützen-Newsletter heraus. Die „Warsteiner Schützennews“ richten sich an Vereine, deren Mitglieder sowie alle Interessierten und informieren über wichtige und hilfreiche Themen aus dem Schützenwesen. Anmelden können sich Schützenfest-Fans auf der Websiteund unter Angabe einer E-Mail-Adresse. Der erste Newsletter wird morgen, 7. August, versandt. Wer sich später anmeldet, erhält die vergangenen Ausgaben im Anschluss automatisch per E-Mail.

Tradition fördern: Das Familienunternehmen pflegt lange Partnerschaften mit den Schützenvereinen und unterstützt diese seit Jahrzehnten bei der Umsetzung ihrer Veranstaltungen. Mit dem Forschungsprojekt „Tradition im Wandel“ in Kooperation mit der Universität Paderborn wurde zudem eine groß angelegte Studie veröffentlicht. Projektmitarbeiter Jonas Leineweber von der Universität Paderborn arbeitet gemeinsam mit den Schützen an zukunftsfähigen Konzepten ihrer Vereine.

Um alle interessierten Schützen zukünftig mit Infos rund um das Schützenwesen auf dem Laufenden zu halten, starten jetzt die „Warsteiner Schützennews“. Der Newsletter informiert mindestens vierteljährlich über aktuelle Entwicklungen und mögliche Hilfestellungen. „Trotz Absage aller Feste haben wir mit vielen Vereinen schöne Aktionen auf die Beine gestellt: Vom Fassbier-Lieferservice, über Sondergläser und -etiketten bis zum Autokorso. Jetzt möchten wir den Schützen einen kostenlosen Service bieten, denn besonders in diesem Jahr ist der Wunsch nach Austausch groß. Wir freuen uns auf viele Anmeldungen zum Newsletter“, erklärt Benjamin Payer von Warsteiner.

Neben dem Geschehen in den Vereinen informiert der Newsletter Schützenbrüder und Schützenschwestern auch über alle Neuigkeiten rund um das Forschungsprojekt „Tradition im Wandel“. „Wir freuen uns über eine Fortführung der Vereinsworkshops im Herbst. Aber auch darüber hinaus erwarten uns noch einige Neuigkeiten“, sagt Jonas Leineweber von der Universität Paderborn. Zum Beispiel steht der Termin für die dritte Warsteiner Schützenkonferenz am 7. November schon fest. Der erste Newsletter wird morgen, 7. August, versandt. Alle Schützenfest-Interessierten können sich auf derWebsiteunter Angabe ihrer E-Mail-Adresse ganz einfach anmelden. Wer sich später anmeldet, erhält die vergangenen Ausgaben des Newsletters automatisch per E-Mail.