Sozius wird in Menden lebensgefährlich bei Unfall verletzt

Menden (Märkischer Kreis) Am Sonntag, 19.01.2014, gegen 19:30 Uhr, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Fröndenberger Straße/Grimmestraße, bei dem ein 16-jähriger Sozius aus Dortmund lebensgefährlich verletzt wurde. Der 19-jährige Kradfahrer aus Unna befuhr mit seinem Sozius die Fröndenberger Straße in Fahrtrichtung Menden. In Höhe der Grimmestraße übersah ein 54 jähriger Mendener beim Abbiegen nach links den Kradfahrer und es kam zu einer Kollision, bei dem der Fahrer leicht und der Sozius lebensgefährlich verletzt wurden. Der 16 Jährige musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik ausgeflogen werden. Die Unfallfahrzeuge wurden sichergestellt, die Unfallstelle war bis 21:30 Uhr für die Unfallaufnahme gesperrt. Die Unfallermittlungen dauern an. Der Sachschaden wird auf ca. 4.000,–Euro geschätzt.