Sommerfest. Der Pflegedienst „Die Pflegeprofis“ und die Tagespflege Repetal

Attendorn. (Kreis Olpe) „Weil uns das Wetter im Stich gelassen hat, war die Hütte voll bis auf den letzten Platz“ – so beschreibt Martina Reucker-Blume von der Tagespflege Repetal ihre Eindrücke vom diesjährigen Sommerfest. Der Pflegedienst „Die Pflegeprofis“ und die Tagespflege Repetal hatten ihre Kunden eingeladen, und die Resonanz war überwältigend. Nur das Wetter spielte nicht mit: Es regnete zeitweise, und auch der frische Wind stand der geplanten Feier draußen im Weg. Aber die Mitarbeiter der Tagespflege bewiesen Improvisationstalent, und kurzerhand wurde die gesamte Feier nach drinnen verlegt. Dort sorgte dann der Auftritt des Kinderchors „Die fröhlichen Spatzen“ und einige von den Mitarbeiterinnen vorgetragene Unterhaltungseinlagen für einen kurzweiligen Nachmittag. Auch die Verpflegung mit Kaffee, Kuchen und Grillwürstchen liess nichts zu wünschen übrig. Das Fazit von Anette Saure, Geschäftsführerhin der Pflegeprofis, fiel dann auch dementsprechend positiv aus: „Eine tolle Veranstaltung – es hat allen gefallen. Und die Mitarbeiter haben sich die Fete heute abend redlich verdient.“