Schwerer Verkehrsunfall-Verusacher flüchtig

Lippetal (Kreis Soest) Am Mittwoch kam es auf der Diestedder Straße, gegen 11:00 Uhr, kurz vor dem Orteingang von Herzfeld zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 38-jährige Frau aus dem Lippetal war mit ihrem PKW in Richtung Herzfeld unterwegs. Im Gegenverkehr kam ihr dann mitten auf der Fahrbahn ein Transporter entgegen. Beim Ausweichversuch lenkte die 38-Jährige ihr Fahrzeug nach Rechts. Dabei prallte sie gegen mehrere Bäume und musste nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungstransportwagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Unfallzeugen hatten die Rettungskräfte informiert. Sie konnten auch Hinweise auf einen roten VW Crafter geben, und das Kennzeichen ablesen. Zeugen hatten den Fahrer des VW Crafter mit Lichthupe auf den Unfall aufmerksam gemacht. Diese hatte auch die Unfallstelle aufgesucht, war jedoch beim Eintreffen der Polizei nicht mehr anwesend. Ermittlungen wegen Unfallflucht wurden umgehend aufgenommen. Die Polizei sucht noch weitere Zeugen, die Hinweise auf das Unfallgeschehen und das flüchtige Fahrzeug geben können. Telefon: 02921-91000. (fm)